Recht auf Widerruf
Sie müssen das Produkt zurückgeben, um einen Umtausch gegen ein anderes Produkt oder eine Rückerstattung des Kaufpreises des Produkts zu verlangen. Die 14-tägige Widerrufsfrist beginnt an dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware tatsächlich in Besitz genommen haben.
Der Artikel, den Sie zurückgeben möchten, muss unbeschädigt und mit allem Zubehör versehen sein und sich, soweit möglich, in der unbeschädigten Originalverpackung befinden. Bei Beschädigung oder übermäßigem Gebrauch des Produkts oder der Originalverpackung behält sich das Geschäft das Recht vor, die Erstattung des reduzierten Produktwerts zu verlangen.
Bitte teilen Sie uns innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung schriftlich per E-Mail Ihre Absicht mit, vom Kauf zurückzutreten.
Bevor Sie das Paket abschicken, überprüfen Sie bitte, ob Sie das Produkt in unserem Online-Shop gekauft haben (Auftragsbestätigung/Rechnung, die Sie zum Zeitpunkt der Bestellung per E-Mail erhalten haben) sowie die unten stehende Liste der Produkte, bei denen ein Rücktritt nicht möglich ist. Sollten Sie ein Produkt liefern, das uns nicht gehört oder das nicht widerrufsfähig ist, haften wir nicht für Ihren Fehler und werden Ihnen weder das Paket zurückerstatten noch die Kosten für die Rücksendung in Rechnung stellen.
Wir raten Ihnen, Ihr Paket per Einschreiben mit Lieferschein zu versenden, damit Ihre Reklamation, auch im Falle eines verlorenen Pakets, anhand des Lieferscheins über die Sendungsverfolgungsnummer geklärt werden kann.
Die Portokosten gehen zu Lasten des Absenders, wir akzeptieren keine Pakete mit Lösegeldforderungen.
Sobald das zurückgegebene Produkt von der Reklamationsabteilung geprüft wurde, wird innerhalb von 8 Arbeitstagen ein neues Produkt als Ersatz oder zur Rückerstattung des Kaufpreises versandt. Wir übernehmen die vollen Kosten des Kaufs, einschließlich der Versandkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die dadurch entstehen, dass Sie eine andere als die günstigste von uns angebotene Versandart für die Standardlieferung wählen).
Ausnahmen vom Widerrufsrecht:
Die Ausübung des Widerrufsrechts ist bei den folgenden Verträgen ausgeschlossen:
- Waren oder Dienstleistungen, deren Preis auf den Märkten Schwankungen unterliegt, auf die das Unternehmen keinen Einfluss hat und die innerhalb der Widerrufsfrist auftreten können;
- Waren, die nach den genauen Anweisungen des Verbrauchers hergestellt und auf dessen persönliche Bedürfnisse zugeschnitten sind;
- Waren, die verderblich sind oder deren Nutzungsdauer bald abläuft;
- Erbringung einer Dienstleistung, wenn der Vertrag von dem Unternehmen vollständig erfüllt wird und die Erbringung der Dienstleistung mit der ausdrücklichen vorherigen Zustimmung des Verbrauchers und unter der Bedingung eingeleitet wurde, dass der Verbraucher das Widerrufsrecht verliert, wenn der Vertrag von dem Unternehmen vollständig erfüllt ist (z. B. Nachnahme, Expresslieferung, Paketversicherung); * Erbringung einer Dienstleistung, wenn der Vertrag von dem Unternehmen vollständig erfüllt wird und die Erbringung der Dienstleistung mit der ausdrücklichen vorherigen Zustimmung des Verbrauchers und unter der Bedingung eingeleitet wurde, dass der Verbraucher das Widerrufsrecht verliert, wenn der Vertrag von dem Unternehmen vollständig erfüllt ist
- bei der Lieferung von versiegelten Audio- oder Videoaufzeichnungen und Computerprogrammen, wenn der Verbraucher das Sicherheitssiegel nach der Lieferung geöffnet hat;
- die Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten, ausgenommen Abonnementverträge über die Lieferung solcher Veröffentlichungen;
- die Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern der Verbraucher die Versiegelung nach der Lieferung geöffnet hat (z. B. Kosmetika, Reinigungsmittel, Polierpasten und Badebekleidung, Unterwäsche, Socken)
- bei der Lieferung von Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit mit anderen Gegenständen vermischt sind (z. B.: ein Set, alle Produkte in einer Mystery Box, beide Produkte des kostenlosen 1+1-Angebots, die der Kunde als Geschenk erhält)
- die Lieferung von alkoholischen Getränken, deren Preis bei Abschluss des Kaufvertrags vereinbart wird und die nach 30 Tagen geliefert werden können, deren tatsächlicher Wert jedoch von Marktschwankungen abhängt, die sich der Kontrolle des Unternehmens entziehen;
- auf öffentlichen Versteigerungen abgeschlossen;
- wenn der Verbraucher ausdrücklich um einen Hausbesuch des Unternehmens gebeten hat, um dringende Reparaturen oder Wartungsarbeiten durchzuführen. Erbringt das Unternehmen während eines solchen Besuchs zusätzliche, vom Verbraucher nicht ausdrücklich verlangte Dienstleistungen oder liefert es Waren, bei denen es sich nicht um Ersatzteile handelt, die für die Wartung oder Reparatur unerlässlich sind, so hat der Verbraucher das Recht, vom Vertrag in Bezug auf diese zusätzlichen Dienstleistungen und Waren zurückzutreten;
- nicht ständige Beherbergung, Beförderung von Gütern, Vermietung von Fahrzeugen, Zubereitung und Lieferung von Speisen oder Dienstleistungen im Freizeitbereich, bei denen sich das Unternehmen verpflichtet, seine Verpflichtung zu einem bestimmten Zeitpunkt oder innerhalb einer bestimmten Frist zu erfüllen;
- die Bereitstellung digitaler Inhalte, die nicht auf einem materiellen Datenträger geliefert werden, wenn die Erbringung der Dienstleistung mit der ausdrücklichen vorherigen Zustimmung des Verbrauchers und in dem Wissen erfolgt, dass er damit das Recht auf Widerruf des Vertrags verliert (z. B. heruntergeladene digitale Inhalte, E-Book).
Bitte beachten Sie: Wenn Sie ein Produkt, von dem Sie nicht zurücktreten wollen, außerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist, außerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist nach der Widerrufsbelehrung oder ein Produkt, das nicht in unserem Shop gekauft wurde, zurücksenden, werden wir es Ihnen nur gegen Zahlung von 10 EUR zurücksenden, was die Kosten für die Bearbeitung der ungerechtfertigten Reklamation darstellt. Der nicht reklamierte Artikel wird nach 2 Monaten vernichtet.
Es gilt für alle Waren, die Ihnen nicht gefallen, ein 14-tägiges Rückgaberecht. Achten Sie bitte darauf, dass Sie die jeweilige Ware ungeöffnet und im Neuzustand zurücksenden, da wir diese sonst nicht ohne Weiteres zurücknehmen können.
Bei einen Stornieren beachten Sie bitte, dass eine Information 24 Stunden nach Aufgabe der Bestellung erfolgt muss, ansonsten ist kein Widerruf vor Lieferung möglich.
WER TRÄGT DIE RÜCKSENDEKOSTEN?
Für mangelhafte Ware oder Falschlieferungen bezahlen wir den Rückversand innerhalb Deutschlands und Österreichs. Wenn der Kunde die Rücksendung durch Nichtannahme bzw. Nichtabholung der Ware erzwingt, dann trägt er die dafür anfallenden Retourenkosten. Wir tragen keine Kosten für den Rückversand, es sei denn, die Ware ist mangelhaft. Diese Kosten werden vom Erstattungsbetrag abgezogen. Sollte ein Umtausch gewünscht sein, dann muss der Kunde die Rücksendekosten tragen. Die internen Aufwände für einen Umtausch sind für alle Kunden kostenfrei. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass nicht angenommene Ware nicht an unsere Retourenadresse geliefert wird, sondern zu der Spedition und die Ware wird zerstört. Deswegen werden wir in diesem Fall nur einen Teil zurückerstatten.
IHRE WARE IST MANGELHAFT:
Sollten die Waren mangelhaft sein, bitten wir Sie:
- ein Video der Mangelerscheinung und
- die Bestellnummer (z.B. #12484)
an [email protected] zu senden.
ANMELDUNG UND RÜCKSENDEADRESSE:
Bitte melden Sie jede Retourensendung vorab unter [email protected] mit Ihrer persönlichen Bestellnummer im Betreff (z.B. #12453) an. Sie erhalten binnen 36 Stunden Antwort und die Slowenisch Rücksendeadresse. Frankieren Sie Ihr Paket ausreichend und geben Sie auf jeden Fall Ihren Namen und die Bestellnummer an, um eine korrekte Erstattung vornehmen zu können.
Sobald die Artikel von unserer Schadensabteilung entgegen genommen wurde, erstatten wir Ihnen den Betrag zurück.